Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg eben zum Propheten. Getreu diesem Motto hat sich die Stadtkapelle als Entschädigung für das Jahreskonzert, das diesen Samstag hätte stattfinden sollen, etwas ganz Besonderes für ihre Fans einfallen lassen: Knapp 40 Musikerinnen und Musiker haben keine Mühen gescheut und den Marsch „Die Regimentskinder“ von Julius Fučík im Homeoffice einstudiert und aufgenommen.

Aus zahlreichen Video- und Tonspuren hat Tontechnikerin Miriam Böhm, selbst Mitglied der Blaskapelle, schließlich einen Videomitschnitt gebastelt, der sich sehen und hören lassen kann. „Wir hoffen, unseren Fans damit zeigen zu können, dass wir trotzdem aktiv sind und es kaum erwarten können, wieder zusammen und dann auch in der Öffentlichkeit zu spielen“, so Dirigent Jürgen Wüst.