Ein Ding der Unmöglichkeit? Nicht mehr! Das Jahreskonzert 2019 der Stadtkapelle Freising unter der Leitung von Jürgen Wüst wurde aufgenommen – und die CD vor Kurzem veröffentlicht. Alle Highlights des letztjährigen Jahreskonzertes sind auf dieser CD vertreten, beginnend mit dem eigens für die Blaskapelle komponierten Marsch „Gruß an Freising“ von Reinfried Gallner. Die wunderbare „Luftballonpolka“ sowie der Konzertmarsch „Kaiserin Sissi“ sind ebenfalls mit dabei. Neben der klassischen Blasmusik nimmt die rund 60-köpfige Truppe ihre Zuhörer mit Stücken wie „Gladiator“ und „The Lion King“ auch in weit entfernte Welten mit. Zum Abschluss erklingen mit „Virginia“ und „Around The World In 80 Days“ die Stücke, mit welchen die Stadtkapelle Freising im November letzten Jahres das Prädikat „mit ausgezeichnetem Erfolg“ beim Wertungsspiel in Mammendorf erreicht hat.

Die CD „Jahreskonzert 2019“ der Stadtkapelle Freising ist im Sekretariat der Musikschule Freising für 12 € zu erwerben.