Wie jedes Jahr im Frühjahr präsentiert die Stadtkapelle Freising ihr vielfältiges Repertoire beim Großen Jahreskonzert am 06. Mai 2017 um 19.30 Uhr in der Luitpoldhalle. Zusammen mit ihrem Dirigenten Jürgen Wüst haben die gut 50 Musiker für diesen Anlass ein buntes Programm erarbeitet. Dieses Mal fordern einige rasante Stücke die einzelnen Register des Orchesters; den Höhepunkt bildet sicherlich der Soundtrack des Films „How to train your dragon – Drachenzähmen leicht gemacht“. Für alle, die auch zu flotter Marschmusik, leichtfüßigen Walzerklängen und den Hits von „Udo Jürgens live“ mitschwingen möchten, heißt es jetzt schnell sein – der Vorverkauf startet am 20.3.

Karten zu 12,- € (erm. 9,- €) sind bei der Touristeninformation am Rindermarkt und an der Musikschule Freising (Tel. 08161 / 542 00 00) erhältlich.

Wer? Stadtkapelle Freising, JBO
Was? Jahreskonzert in der Luitpoldhalle Freising
Wann? 06.05.2017, 19.30 Uhr
Eintritt? 12,- € (9,- € ermäßigt)