Freisinger Stadtkapelle wird Teil der Sendung „weiß blau – Kultur in der Region“

//Freisinger Stadtkapelle wird Teil der Sendung „weiß blau – Kultur in der Region“

Freisinger Stadtkapelle wird Teil der Sendung „weiß blau – Kultur in der Region“

Anlässlich der Dreharbeiten des Bayerischen Rundfunks zur Sendung „weiß blau – Kultur in der Region“ mit dem Schwerpunkt Freising war die Stadtkapelle Freising am Freitag, den 21.03.2014, am Freisinger Marienplatz zu hören. Ab 14.00 Uhr durfte die Blaskapelle Teil der Sendung werden, die Kulturschaffende und Orte der Kultur in den Regionen Bayerns in den Fokus stellt. „Es war natürlich eine große Ehre für uns, im Programm mitwirken zu dürfen“, so Odilo Zapf, erster Vorstand der Stadtkapelle, der sich sehr über die – wenn auch kurzfristige – Anfrage sehr gefreut hat.

Die Filmaufnahmen nahmen – bei bestem Sonnenwetter – rund drei bis vier Stunden in Anspruch. Neben der ein oder anderen Überraschung, standen der „Fliegermarsch“ und der „Florentiner Marsch“ auf dem Programm. Zuhörer und Interessierte waren herzlich willkommen und tatsächlich fanden sich einige begeisterte Fans auf dem Marienplatz ein.

Ausführlicher Bericht und Videos des Bayerischen Rundfunks: http://br.de/s/1Xp1SQN

By |2016-07-12T22:03:16+02:0014. März 2015|Auftritte|

Kommentar verfassen